VFL Weidenhausen auf dem absteigenden Ast

18. März 2023, 15:24 Uhr

VFL Weidenhausen auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

VFL Weidenhausen will gegen den SSV Endbach/Günterod die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. VFL Weidenhausen musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Wommelsh/Dernbach mit 2:3 geschlagen geben. Gegen den VfL Biedenkopf II kam der SSV Endbach/Günterod im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-3) dürfte VFL Weidenhausen selbstbewusst antreten. Die Weidenhausener präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 58 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Heimmannschaft. Die Saison des VfL verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat VFL Weidenhausen zehn Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Der letzte Dreier liegt für VFL Weidenhausen bereits drei Spiele zurück.

Acht Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für den SSV Endbach/Günterod zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Aufpassen sollte der SSV Endbach/Günterod auf die Offensivabteilung von VFL Weidenhausen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Mit 30 Punkten belegt der SSV Endbach/Günterod den achten Tabellenplatz. Damit ist man VFL Weidenhausen ganz dicht auf den Fersen, denn VFL Weidenhausen hat mit 32 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem sechsten Platz.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema