SV Gronau triumphiert
Gino Wirth war zur Stelle und markierte das 1:0 des SV Gronau (39.). Zur Pause wusste der SVG eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Sabahudin Jalmanovic beförderte das Leder zum 2:0 der Gronauer über die Linie (58.). Wenig später kamen Kamber Koc und Hamed Azimi per Doppelwechsel für Soufiane Hadifa und Ferdi Fidan auf Seiten der Spvgg. Bad Nauheim ins Match (59.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Ion Samoila, als er das 3:0 für den SV Gronau besorgte (66.). Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Jalmanovic bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (72.). Der fünfte Streich des SV Gronau war Ivano Paskov vorbehalten (80.). Vom Elfmeterpunkt erzielte Maher Al Hassan den Ehrentreffer für die Spvgg. 08 Bad Nauheim I (89.). Letztlich feierte der SV Gronau gegen den Gast nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Nach dem klaren Erfolg über die Spvgg. Bad Nauheim festigt der SV Gronau den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem SV Gronau in der Kreisoberliga Friedberg kaum jemand das Wasser reichen, was die 63 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg knüpfte der SV Gronau an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Gastgeber 14 Siege und ein Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte.
Die Abwehrprobleme der Spvgg. 08 Bad Nauheim I bleiben akut, sodass die Spvgg. Bad Nauheim weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Insbesondere an vorderster Front kommt die Spvgg. Bad Nauheim nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto der Spvgg. 08 Bad Nauheim I gehen. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur vier Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der Spvgg. 08 Bad Nauheim I alles andere als positiv.
Der SV Gronau wandert mit nun 43 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der Spvgg. Bad Nauheim gegenwärtig trist aussieht.
Der SV Gronau ist am Sonntag (15:00 Uhr) bei der Reserve des Türk Gücü Friedberg zu Gast. Die Spvgg. 08 Bad Nauheim I ist am Mittwoch auf Stippvisite beim TSV Dorn-Assenheim.

