FC Massenheim bleibt nur der Ehrentreffer
Für das 1:0 und 2:0 war Tufan Altuncicek verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (38./44.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Fabio Inverso den Vorsprung des SV Germania Ockstadt auf 3:0 (45.). Nach dem souveränen Auftreten der Heimmannschaft überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Mit dem 4:0 durch Murat Damar schien die Partie bereits in der 48. Minute mit dem SV Germania Ockstadt einen sicheren Sieger zu haben. In der Schlussphase gelang Pierre Nickel noch der Ehrentreffer für den FC Hessen Massenheim (82.). Schlussendlich verbuchte der SV Germania Ockstadt gegen den Gast einen überzeugenden Heimerfolg.
Der SV Germania Ockstadt hat nach dem souveränen Erfolg über den FC Massenheim weiter die vierte Tabellenposition inne. Der Defensivverbund des SV Germania Ockstadt steht nahezu felsenfest. Erst 13-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Saisonbilanz des SV Germania Ockstadt sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und fünf Unentschieden büßte der SV Germania Ockstadt lediglich zwei Niederlagen ein. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Germania Ockstadt zu besiegen.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim FC Hessen Massenheim. Die mittlerweile 60 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Wann bekommt der FC Massenheim die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Germania Ockstadt gerät man immer weiter in die Bredouille. Sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der FC Hessen Massenheim momentan auf dem Konto. Der FC Massenheim baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Am Donnerstag empfängt der SV Germania Ockstadt den TFV Ober-Hörgern. Der FC Hessen Massenheim erwartet am Sonntag den SV Schwalheim.

