Tarhan ist dreimal zur Stelle

19. März 2023, 19:19 Uhr

Tarhan ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Rimhorn kam gegen die SG Sandbach zu einem klaren 6:3-Erfolg. Auf dem Papier ging der FC Rimhorn als Favorit ins Spiel gegen die SG Sandbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte der FC Rimhorn bei der SG Sandbach triumphiert und einen 3:0-Sieg für sich beansprucht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Rimhorn bereits in Front. Dane Tarhan markierte in der fünften Minute die Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Simon Friedrich den Vorsprung des Gastgebers. Für ruhige Verhältnisse sorgte Tarhan, als er das 3:0 für den FC Rimhorn besorgte (16.). Marc Philip Hansmann verkürzte für die SG Sandbach später in der 30. Minute auf 1:3. Das 2:3 der Gäste bejubelte Luca Wirth (35.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der Treffer zum 4:3 sicherte dem FC Rimhorn nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Tarhan in diesem Spiel (56.). Dennis Uhrig beförderte das Leder zum 5:3 des FC Rimhorn über die Linie (78.). Am Schluss siegte der FC Rimhorn gegen die SG Sandbach.

Der FC Rimhorn sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FC Rimhorn in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Zehn Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat die SG Sandbach momentan auf dem Konto.

Der FC Rimhorn setzte sich mit diesem Sieg von der SG Sandbach ab und belegt nun mit 38 Punkten den siebten Rang, während die SG Sandbach weiterhin 32 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den FC Rimhorn ist der SV Lützel-Wiebelsbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Sandbach misst sich am selben Tag mit dem VFL Michelstadt (15:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema