Germ. Eberstadt gewinnt Torfestival
Das Germ. Eberstadt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marius Sperber traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Für das 1:1 des FC Türk Gücü Rüsselsheim zeichnete Samuel Omokaro Eshaso verantwortlich (24.). Stefan Pfeiffer nutzte die Chance für das Germ. Eberstadt und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Mit einem Tor Vorsprung für die Heimmannschaft ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Marvin Mangold versenkte die Kugel zum 3:1 für das Germ. Eberstadt (62.). Mit einem Elfmeter von Pierre Penz kam der FC TG Rüsselsheim noch einmal ran (67.). Sperber schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). Es folgte der Anschlusstreffer für den FC Türk Gücü Rüsselsheim – bereits der zweite für Penz. Nun stand es nur noch 3:4 (83.). In den 90 Minuten war das Germ. Eberstadt im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC TG Rüsselsheim und fuhr somit einen 4:3-Sieg ein.
Das Germ. Eberstadt behauptet nach dem Erfolg über den FC Türk Gücü Rüsselsheim den vierten Tabellenplatz. Neun Siege, sieben Remis und vier Niederlagen hat das Germ. Eberstadt momentan auf dem Konto.
Der FC TG Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der FC Türk Gücü Rüsselsheim die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen das Germ. Eberstadt gerät man immer weiter in die Bredouille. Die Defensive des FC TG Rüsselsheim muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 62-mal war dies der Fall. Nun musste sich der Gast schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Der FC Türk Gücü Rüsselsheim steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während das Germ. Eberstadt mit aktuell 34 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Nächster Prüfstein für das Germ. Eberstadt ist der SV Traisa (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC TG Rüsselsheim misst sich am selben Tag mit dem TSV Wolfskehlen (15:30 Uhr).

