Anschlusstor von Leiss bleibt nur ein Ehrentreffer

19. März 2023, 19:19 Uhr

Anschlusstor von Leiss bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Türk Gücü Darmstadt kam gegen die FTG Pfungstadt zu einem klaren 4:1-Erfolg. An der Favoritenstellung ließ das Türk Gücü Darmstadt keine Zweifel aufkommen und trug gegen die FTG Pfungstadt einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte das Türk Gücü Darmstadt mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Ehe der Unparteiische Thomas Johe (Michelstadt) die Akteure zur Pause bat, erzielte Goerkem Muelayim Parmak aufseiten des Gasts das 1:0 (41.). Mit einem Tor Vorsprung für das Türk Gücü Darmstadt ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Parmak schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Das Türk Gücü Darmstadt musste den Treffer von Kevin Leiss zum 1:2 hinnehmen (69.). Für das 3:1 des Türk Gücü Darmstadt zeichnete Viktor Sander verantwortlich (80.). Ertugrul Tuerksoy war es, der kurz vor Ultimo das 4:1 besorgte und das Türk Gücü Darmstadt inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Türk Gücü Darmstadt am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FTG Pfungstadt.

Die FTG Pfungstadt steht nach 24 Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Der Gastgeber musste schon 81 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der FTG Pfungstadt alles andere als positiv. In den letzten Partien hatte die FTG Pfungstadt kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Das Türk Gücü Darmstadt stabilisiert nach dem Erfolg über die FTG Pfungstadt die eigene Position im Klassement. Das Türk Gücü Darmstadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 76 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Türk Gücü Darmstadt. Das Türk Gücü Darmstadt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte das Türk Gücü Darmstadt seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Am nächsten Sonntag reist die FTG Pfungstadt zur Zweitvertretung des SC Vikt. Griesheim, zeitgleich empfängt das Türk Gücü Darmstadt den RSV Ger. Pfungstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema