Spätes Eitzenhoefer-Tor sichert das Remis
Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die SG Geismar/Ellershausen hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.
Die SG Bunstruth/Haina erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Brian Daume traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Niklas Eitzenhoefer sicherte dem Geismar/Ellershausen nach elf Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Die SG Bunstruth/Haina ging durch einen Elfmeter von Simon Hesse in Führung (26.). Komfortabel war die Pausenführung des Gasts nicht, aber immerhin ging die SG Bunstruth/Haina mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Für den späten Ausgleich war Eitzenhoefer verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Schließlich gingen die SG Geismar/Ellershausen und die SG Bunstruth/Haina mit einer Punkteteilung auseinander.
Das Geismar/Ellershausen blieb auch im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von fünf Siegen nicht aus.
Die Offensive der SG Bunstruth/Haina in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Geismar/Ellershausen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 49-mal schlugen die Angreifer der SG Bunstruth/Haina in dieser Spielzeit zu. Die SG Bunstruth/Haina erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Mit diesem Unentschieden verpasste das Geismar/Ellershausen die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den zweiten Platz. Auch wenn die SG Bunstruth/Haina mit zwei Niederlagen seltener verlor, steht die SG Geismar/Ellershausen mit 37 Punkten auf Platz zwei und damit vor der SG Bunstruth/Haina.
Am kommenden Samstag trifft das Geismar/Ellershausen auf die SG Birkenb./Haine, die SG Bunstruth/Haina spielt tags darauf gegen den TSV 09 Bottendorf.

