SG Meißner bringt Wichmannshausen herbe Pleite bei

19. März 2023, 19:20 Uhr

SG Meißner bringt Wichmannshausen herbe Pleite bei © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Meißner erreichte einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen den TSV Wichmannshausen. Die SG Meißner ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Wichmannshausen einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte die SG Meißner für sich entschieden und einen 3:1-Sieg verbucht.

Paul Drechsler brachte den TSV Wichmannshausen in der 22. Minute ins Hintertreffen. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die SG Meißner für sich beanspruchte. Der Wichmannshausen kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Marian Reimuth, Christian Müller und Jan Dölle standen jetzt Tim Klöpfel, Batuhan Yüksel und Maikel Buchenau auf dem Platz. Marvin Beck glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die SG Meißner (48./61.). In der 62. Minute legte Philipp Christl zum 4:0 zugunsten der Heimmannschaft nach. In der 63. Minute erzielte Klöpfel das 1:4 für den TSV Wichmannshausen. Mit dem zweiten Treffer von Tim Klöpfel rückten die Gäste wieder ein wenig an die SG Meißner heran (82.). Lucas Thümling besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die SG Meißner (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Meißner am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den Wichmannshausen.

Trotz des Sieges bleibt die SG Meißner auf Platz fünf. Die Offensive der SG Meißner in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Wichmannshausen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 46-mal schlugen die Angreifer der SG Meißner in dieser Spielzeit zu. Die Saisonbilanz der SG Meißner sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und zwei Unentschieden büßte die SG Meißner lediglich sechs Niederlagen ein. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Meißner, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Wichmannshausen immens. Sechs Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der TSV Wichmannshausen derzeit auf dem Konto. Der Wichmannshausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der nächste Gegner der SG Meißner, welcher in zwei Wochen, am 02.04.2023, empfangen wird, ist die Reserve des Adler Weidenhausen. Als Nächstes steht der TSV Wichmannshausen dem TSV Waldkappel gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema