Schmitt tütet den Sieg ein

19. März 2023, 19:19 Uhr

Schmitt tütet den Sieg ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des TSV Kassel gegen den TSV Wirtheim gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des TSV von 1909. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte der TSV Wirtheim keinerlei Probleme mit dem TSV Kassel gehabt und einen 4:1-Erfolg verbucht.

Taha Benjamaa schoss in der zwölften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TSV Wirtheim. Die Wirtheimer bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Christian Schum für den Ausgleich sorgte (15.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Tamer Barhouche anstelle von Michal Jozef Bochniarz für den TSV Wirtheim auf. Durch einen Elfmeter von Tobias Heger gelang dem Gast das Führungstor. Aus der Ruhe ließ sich der TSV Kassel nicht bringen. Schum erzielte wenig später den Ausgleich (60.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Iven Luca Schmitt, der mit seinem Treffer in der 85. Minute die späte Führung des TSV Wirtheim sicherstellte. Am Ende punktete der TSV Wirtheim dreifach beim TSV Kassel.

Mit 32 Zählern aus 20 Spielen steht der TSV Kassel momentan im Mittelfeld der Tabelle. Neun Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der TSV derzeit auf dem Konto.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Wirtheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Acht Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der TSV Wirtheim momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Wirtheim, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während der TSV Kassel am kommenden Sonntag den FV Viktoria Neuenhaßlau empfängt, bekommt es der TSV Wirtheim am selben Tag mit dem VfR Meerholz zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema