Obbornh./Bellersh. unbezwungen
Im Hinspiel hatte der Spitzenreiter nach 90 Minuten beim 2:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.
Nach nur 23 Minuten verließ Johannes Jäckel vom Heimteam das Feld, Torben Scheld kam in die Partie. Für den Führungstreffer der SG Obbornhofen/Bellersheim zeichnete Paul Ortmann verantwortlich (32.). Mit einem Wechsel – Luke Lindemann kam für Leon Noll – startete die Grünb./Lehnh./Stang. in Durchgang zwei. Das Obbornh./Bellersh. hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Sebastian Schad trug sich in der 55. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die SG Obbornhofen/Bellersheim baute die Führung aus, indem Tim Richter zwei Treffer nachlegte (60./70.). Krzysztof Koziol erzielte in der 74. Minute den Ehrentreffer für die FSG Grünberg/Lehn./Stang. Richter besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für das Obbornh./Bellersh. (81.). Letztlich kam die SG Obbornhofen/Bellersheim gegen die Grünb./Lehnh./Stang. zu einem verdienten 5:1-Sieg.
Wer soll das Obbornh./Bellersh. noch stoppen? Die SG Obbornhofen/Bellersheim verbuchte gegen die FSG Grünberg/Lehn./Stang. die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga GI/MR Süd weiter an. Mit nur 15 Gegentoren stellt das Obbornh./Bellersh. die sicherste Abwehr der Liga. Die SG Obbornhofen/Bellersheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Das Obbornh./Bellersh. scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 18 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.
Die Grünb./Lehnh./Stang. belegt mit 24 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Nun musste sich der Gast schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von der FSG Grünberg/Lehn./Stang. wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.
Nächster Prüfstein für die SG Obbornhofen/Bellersheim ist der SV Hattendorf (Donnerstag, 19:30 Uhr). Die Grünb./Lehnh./Stang. misst sich am selben Tag mit der Sportfreunde Burkhardsfelden (19:00 Uhr).

