TSV 07 Höchst dreht das Spiel
Für den Führungstreffer der SG Altenhaßlau/Eidengesäß zeichnete Jermaine Brando verantwortlich (13.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf David Schaefer zum Ausgleich für den TSV 07 Höchst. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Manuel Basilio Tanzer schoss für den TSV 07 Höchst in der 58. Minute das zweite Tor. Louis Demar erhöhte den Vorsprung der Höchster nach 83 Minuten auf 3:1. Am Ende verbuchte der TSV 07 Höchst gegen das Altenhaßlau/Eid. einen Sieg.
Nach 24 Spieltagen hat die SG Altenhaßlau/Eidengesäß die rote Laterne inne. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Zweier-Spielgemeinschaft verbesserungswürdig, was man an den erst 30 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und sieben Unentschieden in der Bilanz. Nach dem 13. Spiel in Folge ohne Dreier verliert das Altenhaßlau/Eid. im Klassement weiter an Boden.
Beim TSV 07 Höchst präsentierte sich die Abwehr angesichts 50 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (60). Nach dem klaren Erfolg über die SG Altenhaßlau/Eidengesäß festigt der TSV 07 Höchst den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute der Gast die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV 07 Höchst elf Siege, drei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der TSV 07 Höchst noch Luft nach oben.
Das Altenhaßlau/Eid. ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr die SG Altenhaßlau/Eidengesäß bisher ein.
Das Altenhaßlau/Eid. ist am Sonntag (15:00 Uhr) beim SV Altenmittlau zu Gast. Für den TSV 07 Höchst geht es am kommenden Mittwoch bei der SG Flörsbachtal weiter.

