SG Neuental/Jesberg schlägt TSV Besse im Kellerduell
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Neuental/Jesberg bereits in Front. Lukas Knigge markierte in der ersten Minute die Führung. Die SG machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Tim Amrhein (9.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Marcel Rockensüss das 3:0 nach (44.). Zur Halbzeit blickte die SG Neuental/Jesberg auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der Pause stellte der TSV Besse personell um: Per Doppelwechsel kamen Santigie Sesay und Dennis Kornetzki auf den Platz und ersetzten Philipp Nissalla und Serghei Umanet. Kornetzki schoss für das Heimteam in der 64. Minute das erste Tor. Das 2:3 des TSV Besse bejubelte Martin Pierog (70.). Nachdem der TSV Besse zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.
Der TSV Besse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des TSV Besse bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Nun musste sich der TSV Besse schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Dem TSV Besse bleibt das Pech treu, was die fünfte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.
Die drei ergatterten Zähler hatten für die SG Neuental/Jesberg das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Die Spielgemeinschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kamen die Gäste auf insgesamt nur drei Punkte und hätten somit noch einiges mehr holen können.
Nächster Prüfstein für den TSV Besse ist der TSV Mengsberg (Sonntag, 17:00 Uhr). Die SG Neuental/Jesberg misst sich am selben Tag mit dem SC Edermünde (15:00 Uhr).

