Souveräner Sieg über TuS Kemel

19. März 2023, 20:49 Uhr

Souveräner Sieg über TuS Kemel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Kemel steckte gegen die SG FSV/SVL eine deutliche 0:3-Niederlage ein. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SG FSV/SVL löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte die SG FSV/SVL den TuS Kemel in die Schranken gewiesen und mit 3:0 gesiegt.

Pascal Mzenga stellte die Weichen für die SG FSV/SVL auf Sieg, als er in Minute 23 mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach nur 24 Minuten verließ Kevin Mergner vom TuS Kemel das Feld, Chris-Robin Hermann kam in die Partie. Zur Pause war die SG FSV/SVL im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Premton Azemi vom TuS Kemel seinen Teamkameraden Markus Jost. Dominik Smrz erhöhte für die SG FSV/SVL auf 2:0 (72.). Der Treffer von Timo Franzen in der 78. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Unter dem Strich verbuchte die SG FSV/SVL gegen den TuS Kemel einen 3:0-Sieg.

Die SG FSV/SVL ist nach dem Erfolg weiter der Primus der A-Liga Rheingau-Taunus. Prunkstück des Gastgebers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 27 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Mit dem Sieg baute die SG FSV/SVL die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG FSV/SVL 16 Siege, vier Remis und kassierte erst eine Niederlage. Seit 18 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG FSV/SVL zu besiegen.

Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG FSV/SVL setzte es eine neuerliche Pleite, womit der TuS Kemel im Klassement weiter abrutschte. 22:70 – das Torverhältnis des TuS Kemel spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des TuS Kemel alles andere als positiv. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der TuS Kemel nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die SG FSV/SVL ist am Sonntag auf Stippvisite beim SV 1919 Johannisberg. Nächsten Donnerstag (20:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TuS Kemel mit dem TuS Hahn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften