Arnautovic erledigt TuS Klein-Welzheim

19. März 2023, 21:49 Uhr

Arnautovic erledigt TuS Klein-Welzheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Seligenstadt setzte sich standesgemäß gegen die TuS Klein-Welzheim mit 4:1 durch. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit der Spvgg.

Seligenstadt beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Semir Arnautovic brachte die TuS Klein-Welzheim per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 18. und 32. Minute vollstreckte. Mit der Führung für die Spvgg. Seligenstadt ging es in die Kabine. Oguz Biricik war es, der in der 51. Minute das Spielgerät im Gehäuse des Heimteams unterbrachte. In der 64. Minute erhöhte Cain Kunkel auf 3:1 für die Spvgg. Seligenstadt. Der Treffer von Arnautovic in der 70. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich fuhr die Spvgg. Seligenstadt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Spvgg. Seligenstadt hat nach dem souveränen Erfolg über die TuS Klein-Welzheim weiter die zweite Tabellenposition inne. Die Spvgg. Seligenstadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 68 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Spvgg. Seligenstadt. Die Saison der Spvgg. Seligenstadt verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 15 Siegen, drei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.

Die TuS Klein-Welzheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Gäste immens. Die TuS Klein-Welzheim musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TuS Klein-Welzheim insgesamt auch nur drei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die TuS Klein-Welzheim nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Nächster Prüfstein für die Spvgg. Seligenstadt ist die Zweitvertretung der Spvgg. Dietesheim (Sonntag, 13:00 Uhr). Die TuS Klein-Welzheim misst sich am selben Tag mit der TSG Mainflingen (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema