Joker Zaremba sticht, TSG Wixhausen siegt

22. März 2023, 22:49 Uhr

Joker Zaremba sticht, TSG Wixhausen siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wixhausen verpasste dem Hellas Darmstadt einen Dämpfer und siegte mit 3:2 gegen den Tabellenführer. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der TSG Wixhausen beugen mussten. Partout keine Probleme hatte das Hellas Darmstadt im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.

Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Georgios Karipidis mit dem 1:0 für den Gastgeber zur Stelle (45.). In Durchgang zwei lief Niklas Zaremba anstelle von Tom Gümperlein für die TSG Wixhausen auf. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Karipidis bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (65.). Manuel Do Vale Lopez verkürzte für die TSG Wixhausen später in der 78. Minute auf 1:2. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Zaremba, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung des Gasts sicherstellte. Das 2:2 der TSG Wixhausen bejubelte Marius Frey (90.). Das Hellas Darmstadt war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Nach 22 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für das Hellas Darmstadt 60 Zähler zu Buche.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der TSG Wixhausen aus und brachte eine Verbesserung auf Platz fünf ein. Die TSG Wixhausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Sieben Spiele ist es her, dass die TSG Wixhausen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt das Hellas Darmstadt die Zweitvertretung des SV Traisa, während die TSG Wixhausen am selben Tag gegen den SV Erzhausen Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema