Bloß nicht verlieren

25. März 2023, 15:24 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hainstadt will wichtige Punkte im Kellerduell bei Türkspor Beerfelden holen. Türkspor Beerfelden zog gegen die SG Bad König/Zell am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Zuletzt kam der TSV Hainstadt zu einem 3:0-Erfolg über die KSG Rai-Breitenbach. Das Hinspiel war mit einem 5:2 ganz zugunsten von Türkspor Beerfelden gelaufen.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. 36:66 – das Torverhältnis von Türkspor Beerfelden spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Hainstadt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Leistungssteigerung der Gäste lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der TSV Hainstadt einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Wo beim TSV Hainstadt der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während Türkspor Beerfelden 13 Punkte auf dem Konto hat, sammelte der TSV Hainstadt bereits 16. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema