Safakspor Hanau beendet die schwarze Serie
Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem FC Eintracht Oberissigheim II ein 4:3-Sieger feststand.
Ehe es in die Kabinen ging, markierte Besart Beciraj das 1:0 für das Safakspor Hanau (44.). Mit einem Wechsel – Bastian Suchatzki kam für Felix Nych – startete das Oberissigheim II in Durchgang zwei. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Bilal Benlahbib erhöhte für das Safakspor Hanau auf 2:0 (53.). Mike-Timo Utzmann ließ sich in der 72. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den FC Eintracht Oberissigheim II. Kurz vor Ultimo war noch Abdullah Aksoy zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des Safakspor Hanau verantwortlich (81.). Am Ende punktete das Safakspor Hanau dreifach beim Oberissigheim II.
Der FC Eintracht Oberissigheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen das Safakspor Hanau – das Oberissigheim II bleibt weiter unten drin. 33:82 – das Torverhältnis des FC Eintracht Oberissigheim II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der Gastgeber schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass das Oberissigheim II in dieser Zeit nur einmal gewann.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Safakspor Hanau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Das Safakspor Hanau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, ein Unentschieden und 14 Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte das Safakspor Hanau endlich wieder einmal drei Punkte.
Am Sonntag muss der FC Eintracht Oberissigheim II beim SV Wolfgang ran, zeitgleich wird das Safakspor Hanau von der ET-SF Windecken in Empfang genommen.

