Haselgr./Breitenb. beendet schwarze Serie
Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 2:2-Unentschieden im Hinspiel gelautet.
In der 21. Minute fiel der Führungstreffer für Haselgr./Breitenb. durch ein Eigentor. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Heimmannschaft bestehen. Mit einem Wechsel – Björn Schade kam für Janis Huff – startete die SG Neuenstein II in Durchgang zwei. Wenig später verwandelte Marcel Woche einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der SG Haselgrund/Breitenbach (70.). Unter dem Strich verbuchte Haselgr./Breitenb. gegen die SG Neuenstein II einen 2:0-Sieg.
Die SG Haselgrund/Breitenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach dem errungenen Dreier hat Haselgr./Breitenb. Position elf der A-Liga Hersfeld/Rotenburg inne. Die SG Haselgrund/Breitenbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Haselgr./Breitenb. endlich wieder einmal drei Punkte.
Die SG Neuenstein II rutschte mit dieser Niederlage auf den zwölften Tabellenplatz ab. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte die SG Neuenstein II den Ball im gegnerischen Tor unter. Vier Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat die SG Neuenstein II momentan auf dem Konto. Die SG Neuenstein II ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen acht Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Haselgrund/Breitenbach auf die SG Werratal, die SG Neuenstein II spielt am selben Tag gegen den TSV Baumbach.

