Bei VfB Aßlar hängen die Trauben hoch
Im Hinspiel erlitten die Gastgeber eine knappe 4:5-Niederlage gegen die SG Reiskirchen/Ndw. Springt dieses Mal mehr für den VfB Aßlar heraus?
Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-3) dürfte der VfB Aßlar selbstbewusst antreten. Mit 38 Punkten auf der Habenseite steht der VfB Aßlar derzeit auf dem sechsten Rang. Die Saison des VfB Aßlar verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der VfB Aßlar zwölf Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfB Aßlar.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Reiskirchen/Ndw. erst neun Zähler für sich. Im Tableau ist für die Gäste mit dem elften Platz noch Luft nach oben. 32:61 – das Torverhältnis der SG Reiskirchen/Ndw. spricht eine mehr als deutliche Sprache.
Die Hintermannschaft der SG Reiskirchen/Ndw. ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfB Aßlar mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.
Gegen den VfB Aßlar rechnet sich die SG Reiskirchen/Ndw. insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der VfB Aßlar leicht favorisiert ins Spiel.

