SSV Sechshelden will raus aus dem Tabellenkeller
unentschieden – 2:2 gegen den VfB Aßlar. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SSV Sechshelden siegte nur knapp mit 1:0.
Die Leistungssteigerung des Heimteams lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SSV Sechshelden einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. 28:60 – das Torverhältnis des SSV Sechshelden spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte der SSV Sechshelden fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Zuletzt gewann der SSV Sechshelden etwas an Boden. Zwei Siege und drei Unentschieden schaffte der SSV Sechshelden in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SSV Sechshelden diesen Trend fortsetzen.
Das Münchholzh./Dutenh. präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 56 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des SC Münchholzh./Dutenh. mit ansonsten zwölf Siegen und vier Remis.
Von der Offensive des Münchholzh./Dutenh. geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SSV Sechshelden schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der SC Münchholzh./Dutenh. 20 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.
Der SSV Sechshelden ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

