Bei Rotenburg/Lispenh. wachsen für Niederaula/Kersp. II die Bäume in die Höhe

31. März 2023, 15:49 Uhr

Bei Rotenburg/Lispenh. wachsen für Niederaula/Kersp. II die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. steht bei der SG Rotenburg/Lispenhausen eine schwere Aufgabe bevor. Rotenburg/Lispenh. gewann das letzte Spiel gegen die SG Haselgrund/Breitenbach mit 2:1 und liegt mit 44 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche siegte die SG Niederaula/Kerspenh. II gegen die SG Heenes/Kalkobes mit 3:2.

Damit liegt Niederaula/Kersp. II mit 20 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte die SG Rotenburg/Lispenhausen die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. In der Defensive von Rotenburg/Lispenh. griffen die Räder ineinander, sodass die SG Rotenburg/Lispenhausen im bisherigen Saisonverlauf erst 18-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die Zwischenbilanz von Rotenburg/Lispenh. liest sich wie folgt: 14 Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Die SG Rotenburg/Lispenhausen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte Niederaula/Kersp. II erst vier Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bislang fuhr die SG Niederaula/Kerspenh. II sechs Siege, zwei Remis sowie zwölf Niederlagen ein. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Niederaula/Kersp. II nur einen Sieg zustande.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Niederaula/Kerspenh. II geraten. Die Offensive von Rotenburg/Lispenh. trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Rotenburg/Lispenhausen hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema