Kann Mengeringhausen den Vormarsch fortsetzen?

01. April 2023, 15:19 Uhr

Kann Mengeringhausen den Vormarsch fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Neuental/Jesberg will wichtige Punkte im Kellerduell bei Mengeringhausen holen. Der TuSpo Mengeringhausen gewann das letzte Spiel und hat nun 21 Punkte auf dem Konto. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Neuental/Jesberg gegen den SC Edermünde.

Nachdem Mengeringhausen sich im Hinspiel als keine große Hürde für die SG Neuental/Jesberg erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den TuSpo Mengeringhausen.

Mengeringhausen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: sechs Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TuSpo Mengeringhausen – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Neuental/Jesberg erst acht Zähler für sich. Mit nur 13 Zählern auf der Habenseite ziert die SG das Tabellenende der Gruppenliga Kassel 1. 21:47 – das Torverhältnis der Spielgemeinschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte der Gäste waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Mengeringhausen bisher 38-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die SG Neuental/Jesberg bisher 47-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TuSpo Mengeringhausen. Der SG Neuental/Jesberg bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema