Ist die Schlappe verdaut?

01. April 2023, 15:23 Uhr

Ist die Schlappe verdaut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die TSG Neu-Isenburg auf die SG Egelsbach. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Zuletzt kassierte die TSG Neu-Isenburg eine Niederlage gegen den FC Teutonia Hausen – die siebte Saisonpleite. Die SG Egelsbach musste sich im vorigen Spiel der Spvgg. Neu-Isenburg II mit 0:2 beugen.

Das Hinspielergebnis lautete 4:2 zugunsten der TSG Neu-Isenburg.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-3) dürfte die TSG selbstbewusst antreten. Mit 44 Punkten auf der Habenseite steht die TSG von 1885 derzeit auf dem fünften Rang.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Egelsbach erst elf Zähler für sich. Auf 15. Rang hielt sich der Gast in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zehnte Position inne. Momentan besetzt die SG Egelsbach den ersten Abstiegsplatz.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Egelsbach geraten. Die Offensive der TSG Neu-Isenburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit 14 Siegen war die TSG Neu-Isenburg genauso häufig erfolgreich, wie die SG Egelsbach in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Auf dem Papier ist die SG Egelsbach zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema