Heimmacht VfL Philippsthal
Hinter der SG Nentershausen/W/S liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Aulatal II verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Die SG NWS kam im Hinspiel gegen den VfL Philippsthal zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-0) dürfte der VfL Philippsthal selbstbewusst antreten. Der VfL tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Die SG Nentershausen/W/S präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 53 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG. Die Spielgemeinschaft scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die Dreier-Spielgemeinschaft vor. Der VfL Philippsthal muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG NWS zu stoppen. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG Nentershausen/W/S belegt mit 39 Punkten den dritten Platz. Der VfL Philippsthal liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz vier knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG NWS vorbeiziehen. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwölf Siege ein.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können