SC Rodau 1972 auf dem absteigenden Ast

01. April 2023, 15:50 Uhr

SC Rodau 1972 auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Rodau 1972 will gegen den VfR Bürstadt die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor der SC Rodau 1972 gegen SV/BSC Mörlenbach und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Die elfte Saisonniederlage kassierte Bürstadt am letzten Spieltag gegen die SG Reichenbach.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SC Rodau 1972 mit 2:1 gewonnen.

Die Heimbilanz des SC Rodau 1972 ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. 41:62 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit dem Gewinnen tat sich der SC Rodau 1972 zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VfR Bürstadt erst sechs Zähler für sich. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Verein für Rasensport nur einen Sieg zustande.

Wenn der SC Rodau 1972 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Rodau 1972 (62). Aber auch bei Bürstadt ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (52). Beide Teams stehen mit 20 Punkten da.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema