Entgegengesetzte Formkurven
Am vergangenen Spieltag verlor die SG Ahlbach/Oberweyer gegen die SG Kirberg/Ohren und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel hatte die SG Ahlbach/Oberweyer deutlich mit 4:1 für sich entschieden.
Die Heimbilanz der TSG Oberbrechen ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man von der Heimmannschaft wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Neun Siege und drei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz der TSG Oberbrechen gegenüber.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Ahlbach/Oberweyer erst neun Zähler für sich. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG Ahlbach/Oberweyer bisher ein. Die SG Ahlbach/Oberweyer steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.
Die Hintermannschaft der SG Ahlbach/Oberweyer ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TSG Oberbrechen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Bei der TSG Oberbrechen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die TSG Oberbrechen das Feld als Sieger, während die SG Ahlbach/Oberweyer in dieser Zeit sieglos blieb.
Die SG Ahlbach/Oberweyer ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der TSG Oberbrechen, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

