Türkgücü Wetzlar nicht zu stoppen

02. April 2023, 17:19 Uhr

Türkgücü Wetzlar nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Türkgücü Wetzlar und der SG Dietzhölztal trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Gäste schien die Türkgücü Wetzlar aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Auf dem Papier ging die Türkgücü Wetzlar als Favorit ins Spiel gegen die SG Dietzhölztal – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die SG Dietzhölztal hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.

Aziz Kulle brachte sein Team in der 21. Minute nach vorn. Nach nur 27 Minuten verließ Mikael Arslan von der Türkgücü Wetzlar das Feld, Hüseyin Tekin kam in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Burak Avas verwandelte in der 60. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Türkgücü Wetzlar auf 2:0 aus. In der 73. Minute stellte die SG Dietzhölztal personell um: Per Doppelwechsel kamen Silas Reeh und k. A. auf den Platz und ersetzten Cem Kerman und Robin Bögel. Ali Deniz stellte schließlich in der 80. Minute den 3:0-Sieg für die Türkgücü Wetzlar sicher. Am Schluss schlug die Türkgücü Wetzlar die SG Dietzhölztal mit 3:0.

Nach dem klaren Erfolg über die SG Dietzhölztal festigt die Türkgücü Wetzlar den zweiten Tabellenplatz. Wer die Türkgücü Wetzlar besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 17 Gegentreffer kassierten die Gastgeber. Mit dem Sieg baute die Türkgücü Wetzlar die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Türkgücü Wetzlar 17 Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Die Türkgücü Wetzlar scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG Dietzhölztal hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Die gute Bilanz der SG Dietzhölztal hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Dietzhölztal bisher 13 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Die SG Dietzhölztal baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

In zwei Wochen trifft die Türkgücü Wetzlar auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 12.04.2023 bei der SG Reiskirchen/Ndw. antritt. Am Donnerstag empfängt die SG Dietzhölztal den VfB Aßlar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema