Pflichtaufgabe erfüllt
Im Hinspiel waren die Gastgeber bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Florian Bosse brachte die SG O/W in der 49. Minute nach vorn. Jan-Torben Helmke erhöhte den Vorsprung der Gäste nach 77 Minuten auf 2:0. Kurz vor Ultimo war noch Henrik Dietz zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FSV Dörnberg II verantwortlich (84.). Letzten Endes ging die SG Obermeiser/Westuffeln im Duell mit dem FSV Dörnberg II als Sieger hervor.
Der FSV Dörnberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt der FSV Dörnberg II den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 52 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FSV Dörnberg II in dieser Saison. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FSV Dörnberg II nur drei Zähler.
Die SG O/W ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die siebte Position vorgerückt. Mit dem Sieg knüpfte die SG O/W an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Obermeiser/Westuffeln acht Siege und ein Remis für sich, während es nur sechs Niederlagen setzte. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Obermeiser/Westuffeln, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Am kommenden Donnerstag trifft der FSV Dörnberg II auf den TSV Deisel (19:00 Uhr), die SG O/W reist zur Reserve des FSV Wolfhagen (18:00 Uhr).

