Überraschung gelungen

02. April 2023, 17:49 Uhr

Überraschung gelungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Klei/Hun/Doh büßte mit der 1:2-Niederlage gegen die SpVgg Hopfelde-Hollstein die Tabellenführung ein. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei der SG Klei/Hun/Doh II für triste Mienen. Das Hinspiel war beim 2:2 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Für den Führungstreffer der SG Klei/Hun/Doh II zeichnete Niklas Fuhrmann verantwortlich (18.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Fabio Roese bereits wenig später besorgte (24.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Lukas Sedlak stellte die Weichen für Hopfelde-Hollstein auf Sieg, als er in Minute 50 mit dem 2:1 zur Stelle war. Unter dem Strich verbuchte die SpVgg Hopfelde-Hollstein gegen die SG Klei/Hun/Doh II einen 2:1-Sieg.

Neun Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat die SG Klei/Hun/Doh II derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der Heimmannschaft noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Hopfelde-Hollstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SpVgg die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Vier Siege, zwei Remis und elf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Das nächste Mal ist die SG Klei/Hun/Doh II am 10.04.2023 gefordert, wenn man beim VfR Wickenrode antritt. Kommenden Samstag (15:30 Uhr) bekommt die SpVgg Hopfelde-Hollstein Besuch vom TSV Netra.

Kommentieren