Ungedanken/Mandern bringt Gudensberg II herbe Pleite bei
Durch einen Elfmeter von Lukas Baumann gelang dem Ligaprimus das Führungstor. Die Pausenführung der Gastgeber fiel knapp aus. Manuel Merten versenkte die Kugel zum 2:0 für Ungedanken/Mandern (65.). Henrik Schneider schraubte das Ergebnis in der 90. Minute mit dem 3:0 für die SG Ungedanken/Mandern in die Höhe. Ein starker Auftritt ermöglichte Ungedanken/Mandern am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FSG Gudensberg II.
Die errungenen drei Zähler gingen für die SG Ungedanken/Mandern einher mit der Übernahme der Tabellenführung. An Ungedanken/Mandern gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 13-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Schwalm-Eder 1. Elf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Ungedanken/Mandern. In den letzten fünf Partien rief Ungedanken/Mandern konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Die Gudensberg II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Vier Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die FSG Gudensberg II derzeit auf dem Konto. Die Lage der Gudensberg II bleibt angespannt. Gegen die SG Ungedanken/Mandern musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am kommenden Donnerstag trifft Ungedanken/Mandern auf die Reserve des FC Körle, die FSG Gudensberg II spielt tags zuvor gegen die SG Bartenwetzer.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können