SG Kirberg/Ohren sorgt zeitig für die Entscheidung
Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. David Seibel markierte in der vierten Minute die Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Robin Butzbach den Vorsprung der SG Kirberg/Ohren. Der dritte Streich der SG Kirberg/Ohren war Noah Schrot vorbehalten (20.). Die Überlegenheit der SG Kirberg/Ohren spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Die SG Kirberg/Ohren konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Kirberg/Ohren. Volkan Subasi ersetzte Schrot, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeitpause veränderte der SV 1911 Elz die Aufstellung in großem Maße, sodass Luis Englisch, Sebastian Wolf und Robin Eisinger für Roman Frackowiak, Serdar Kocakaya und Sevket Ilemin weiterspielten. Letztlich bekamen die Gastgeber auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderten aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.
Trotz der Schlappe behält der SV 1911 Elz den neunten Tabellenplatz bei. Mit erst 30 erzielten Toren hat der SV 1911 Elz im Angriff Nachholbedarf. Acht Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der SV 1911 Elz momentan auf dem Konto. Der SV 1911 Elz baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Die Trendkurve der SG Kirberg/Ohren geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Kirberg/Ohren die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Die SG Kirberg/Ohren bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Die SG Kirberg/Ohren hat vorerst die Abstiegsränge verlassen. Raus aus der Gefahrenzone ist man nach dem dritten Spiel in Folge ohne Niederlage aber noch nicht.
Nächsten Donnerstag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des SV 1911 Elz mit der TSG Oberbrechen. Der nächste Gegner der SG Kirberg/Ohren, welcher in zwei Wochen, am 16.04.2023, empfangen wird, ist der SV Mengerskirchen.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können