VfB Oberndorf kämpft sich zum Punkt
Fabio Mola versenkte die Kugel zum 1:0 (30.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Sinan Kaan Arat einen weiteren Treffer für den 1. FC Langen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Kai Helmchen war zur Stelle und markierte das 1:2 des VfB Oberndorf (57.). Die komfortable Halbzeitführung des 1. FC Langen hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Tim Lingenfelder schoss den Ausgleich in der 75. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff beendete Referee Felix Weber (Flieden ) den schwachen zweiten Durchgang des FCL, in dem der VfB Oberndorf sich ein Unentschieden erkämpft hatte.
Mit 48 ergatterten Punkten steht der VfB Oberndorf auf Tabellenplatz fünf. Der VfB verbuchte insgesamt 14 Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für die Oberndorfer bereits drei Spiele zurück.
Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des 1. FC Langen aus, sodass man nun auf dem sechsten Platz steht. 13 Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen haben die Langener derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Am kommenden Donnerstag trifft der VfB Oberndorf auf den SV Bernbach (19:00 Uhr), der 1. FC Langen reist zum OSC Rosenhöhe (20:00 Uhr).

