Erneuter Patzer des FSV Schneppenhausen
Sahin Aykir brachte die Gäste in der 14. Spielminute in Führung. Jens Kalisch versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Traisa II (30.). Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Aykir bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (35.). Der SV Traisa II gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Für das 4:0 des SV Traisa II sorgte Levin Boehm, der in Minute 79 zur Stelle war. Vom Elfmeterpunkt erzielte Mulualem Tilahun Haile den Ehrentreffer für den FSV Schneppenhausen (81.). Am Ende verbuchte der SV Traisa II gegen das Heimteam einen Sieg.
Der FSV Schneppenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des FSV Schneppenhausen immens. Nun musste sich der FSV Schneppenhausen schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die schmerzliche Phase des FSV Schneppenhausen dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Der SV Traisa II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz. Der SV Traisa II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SV Traisa II auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Nächster Prüfstein für den FSV Schneppenhausen ist das Türk Gücü Darmstadt (16.04.2023, 15:00 Uhr). Der SV Traisa II misst sich am selben Tag mit dem SV Erzhausen (12:30 Uhr).

