Dank Krieb: SG Treis/Allendorf holt Unentschieden

02. April 2023, 20:19 Uhr

Dank Krieb: SG Treis/Allendorf holt Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

2:2 hieß es nach dem Spiel der SG Treis/Allendorf gegen die FSG Wettenberg. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Die FSG Wettenberg war im Hinspiel gegen die SG Treis/Allendorf in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:1-Sieg eingefahren.

Für das erste Tor sorgte Marcel Temme. In der 14. Minute traf der Spieler der SG Treis/Allendorf ins Schwarze. Zur Pause wusste das Heimteam eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief David Hovestadt anstelle von Lukas Felix Panz für die FSG Wettenberg auf. Das 1:1 der Gäste stellte Florian Valentin sicher (47.). Leon Walpert versenkte die Kugel zum 2:1 (67.). Für den späten Ausgleich war Marcel Krieb verantwortlich, der in der 82. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Treis/Allendorf und die FSG Wettenberg spielten unentschieden.

Die SG Treis/Allendorf verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und elf Niederlagen.

Die FSG Wettenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit neun Siegen weist die Bilanz der FSG Wettenberg genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Treis/Allendorf die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich die SG Treis/Allendorf trotzdem und steht nun auf Rang zehn.

Das nächste Spiel der SG Treis/Allendorf findet am 16.04.2023 bei der Sportfreunde Burkhardsfelden statt, die FSG Wettenberg empfängt am selben Tag die SG Germania Birklar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema