SC Rodau 1972 siegt gegen Bürstadt
Enger ging es kaum: Die Gastgeber hatten sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.
Der SC Rodau 1972 geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Flavius Guzman Blando das schnelle 1:0 für Bürstadt erzielte. In der 33. Minute brachte Oliver Loew den Ball im Netz des VfR Bürstadt unter. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Maik Mueller brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SC Rodau 1972 über die Linie (60.). Wenig später kamen Hendrik Hübner und Mamadou Bah per Doppelwechsel für Leon Elvenkemper und Daniel Steinke auf Seiten des SC Rodau 1972 ins Match (61.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Bah, der das 3:1 aus Sicht des SC Rodau 1972 perfekt machte (90.). Schließlich sprang für den SC Rodau 1972 gegen Bürstadt ein Dreier heraus.
Der SC Rodau 1972 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des SC Rodau 1972 geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Der SC Rodau 1972 machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem elften Platz.
Der VfR Bürstadt bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Gäste deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist der Verein für Rasensport in diesem Ranking auf.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.
Für das nächste Spiel reist der SC Rodau 1972 am 16.04.2023 zum SV Lindenfels, am selben Tag empfängt Bürstadt SV/BSC Mörlenbach.

