Punkteteilung trotz Doppelpack von Eckert
Die Gäste gerieten schon in der siebten Minute in Rückstand, als Emre Erol das schnelle 1:0 für den FC Ober-Ramstadt erzielte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Yannick Eckert den Ausgleich (12.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Michael Ofenloch (Bürstadt) die Akteure in die Pause. Der Treffer zum 2:1 sicherte der TSG Wixhausen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Eckert in diesem Spiel (62.). Die TSG Wixhausen musste den Treffer von Vincent Julius Prölss zum 2:2 hinnehmen (72.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der FC Ober-Ramstadt und die TSG Wixhausen schließlich mit einem Remis.
Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man vom FC Ober-Ramstadt wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit 28 ergatterten Punkten steht das Heimteam auf Tabellenplatz elf. Acht Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der FC Ober-Ramstadt derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging der FC Ober-Ramstadt in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Die TSG Wixhausen hat 46 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. 14 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die TSG Wixhausen momentan auf dem Konto. Zehn Spiele ist es her, dass die TSG Wixhausen zuletzt eine Niederlage kassierte.
Das nächste Spiel des FC Ober-Ramstadt findet in drei Wochen statt, wenn man am 23.04.2023 den SV Erzhausen empfängt. Die TSG Wixhausen hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 16.04.2023 gegen die KSG Brandau.

