Kann sich TSV Wirtheim rehabilitieren?

05. April 2023, 20:19 Uhr

Kann sich TSV Wirtheim rehabilitieren? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Pfaffenhausen will nach vier Spielen ohne Sieg beim TSV Wirtheim endlich wieder einen Erfolg landen. Am vergangenen Donnerstag ging der TSV Wirtheim leer aus – 0:4 gegen den SV Altenmittlau. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV Pfaffenhausen kürzlich gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß zufriedengeben.

Im Hinspiel fuhr der TSV Wirtheim gegen den SV Pfaffenhausen die Punkte bereits durch einen 5:3-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Wirtheim sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht der TSV von 1909 derzeit auf dem achten Rang. Die Zwischenbilanz der Wirtheimer liest sich wie folgt: neun Siege, vier Remis und zehn Niederlagen.

Im Tableau ist für den SV Pfaffenhausen mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SVP insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die Pfaffenhäuser kommen seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Gasts geraten. Die Offensive des TSV Wirtheim trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des TSV Wirtheim.

Formal ist der SV Pfaffenhausen im Spiel gegen die Gastgeber nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Pfaffenhausen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema