FC Hermannia 09 deklassiert Fortuna Kassel II

05. April 2023, 21:19 Uhr

FC Hermannia 09 deklassiert Fortuna Kassel II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Fortuna Kassel hat den Start ins neue Fußballjahr nach 18 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 3:9-Niederlage gegen den FC Hermannia 09 verdaut werden. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Hermannia 09. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Das Hinspiel war mit einer herben 0:9-Abreibung aus Sicht von Fortuna Kassel II zu Ende gegangen.

Der FC Hermannia 09 geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Umut Acer das schnelle 1:0 für Fortuna Kassel II erzielte. Arif Kanat trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zwei Minuten später ging Fortuna Kassel II durch den zweiten Treffer von Acer in Führung. Kassem Cheaib beförderte das Leder zum 2:2 des FC Hermannia 09 in die Maschen (25.). Can Yilmaz brachte Fortuna Kassel II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 27. und 36. Minute vollstreckte. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Ibro Omerovic einen weiteren Treffer für den FC Hermannia 09. Der tonangebende Stil des Tabellenführers spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der 48. Minute brachte Auriol Blondel Fouji Fofie das Netz für Fortuna Kassel II zum Zappeln. Yilmaz (58./80.), Agan Emrah Fazljija (75.) und Omerovic (86.) erhöhten den Spielstand auf 9:3. Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der FC Hermannia 09 bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gastgeber ist deutlich zu hoch. 113 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Kassel 2 fing sich bislang mehr Tore ein.

Nach 19 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den FC Hermannia 09 52 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 99 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Acht Spiele ist es her, dass der FC Hermannia 09 zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die Defensivleistung von Fortuna Kassel II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FC Hermannia 09 offenbarte Fortuna Kassel II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am Sonntag empfängt Fortuna Kassel II die Reserve der Spvgg. Olympia Kassel. Für den FC Hermannia 09 geht es schon am Samstag beim Kasseler SV weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema