Karalic spielt Geiß-Nidda/Steinb-GH schwindelig
Das Heimteam geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Andreas Gkvritisvili das schnelle 1:0 für die SG Büdingen erzielte. Deniz Türk war es, der in der 18. Minute den Ball im Gehäuse der SG Büdingen unterbrachte. Mit einem schnellen Hattrick (36./38./42.) zum 4:1 schockte Almin Karalic das Geiß-Nidda/Steinb-GH. Die SG Büdingen gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Zum Seitenwechsel ersetzte Marcel Hannig von der SG Geiß-Nidda/Steinb-GH seinen Teamkameraden Nick Leon Fecher. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 50. Minute machte Türk zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur SG Büdingen war jedoch weiterhin groß. Mit dem 5:2 sicherte Karalic der SGB nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen vierten Tagestreffer (86.). Letzten Endes ging die SG Büdingen im Duell mit dem Geiß-Nidda/Steinb-GH als Sieger hervor.
Die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. In den letzten Partien hatte das Geiß-Nidda/Steinb-GH kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
63 Tore – mehr Treffer als die SG Büdingen erzielte kein anderes Team der A-Liga Büdingen. Mit dem Sieg bauten die Gäste die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Sportgemeinschaft elf Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.
Kommenden Montag (15:15 Uhr) bekommt die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH Besuch von der FSG Altenstadt. Für die SG Büdingen geht es am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des FCA Gedern weiter.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können