SG Merenberg siegt im Kellerduell
Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, das Weilm/Laubuseschb hatte sie letztendlich mit 3:2 für sich entschieden.
Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Maximilian Hoffmann brach für die SG Merenberg den Bann und markierte in der 82. Minute die Führung. Letztlich nahm das Heimteam gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Auf zwölftem Rang hielt sich die SG Merenberg in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Für die SG Merenberg ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die SG Merenberg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten.
Mit lediglich 26 Zählern aus 23 Partien steht die SG Weilmünster/Laubuse. auf dem Abstiegsrelegationsrang. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur acht Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Weilm/Laubuseschb, sodass man lediglich fünf Punkte holte.
Nächster Prüfstein für die SG Merenberg ist die Zweitvertretung des VFR 07 Limburg (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Weilmünster/Laubuse. misst sich am selben Tag mit dem VfL Eschhofen (15:00 Uhr).

