Tor von Zipp bleibt nur ein Ehrentreffer

06. April 2023, 23:49 Uhr

Tor von Zipp bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niedershausen/Obershausen steckte gegen die SG Selters eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Die SG Selters ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Niedersh./Obersh. einen klaren Erfolg. Im Hinspiel war die SG Niedershausen/Obershausen mit 0:6 krachend untergegangen.

Moritz Zipp, der von der Bank für Gabriel Kissel kam, sollte für neue Impulse bei den Gastgebern sorgen (32.). Justin Wolter trug sich in der 34. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die Pausenführung der SG Selters fiel knapp aus. Bei der SG Niedersh./Obersh. kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dennis Singe für Thorsten Hardt in die Partie. Wolter schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (51.). Richard Müller brachte die SG Selters in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (56.). Für das 1:3 der SG Niedershausen/Obershausen zeichnete Zipp verantwortlich (60.). Der Treffer von Philipp Freppon in der 78. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Felix Schwarz (Elz) feierte die SG Selters einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Niedersh./Obersh.

Nachdem die SG Niedershausen/Obershausen die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SG Niedersh./Obersh. aktuell den achten Rang. Nach der klaren Pleite gegen die SG Selters steht die SG Niedershausen/Obershausen mit dem Rücken zur Wand. In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Niedersh./Obersh, was in den 62 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die SG Niedershausen/Obershausen verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen. Die SG Niedersh./Obersh. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die drei Punkte brachten für die SG Selters keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 69 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Selters. Die SG Selters sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Die SG Selters befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Während die SG Niedershausen/Obershausen am kommenden Sonntag die SG Oberlahn empfängt, bekommt es die SG Selters am selben Tag mit dem TuS Waldernbach zu tun.

Kommentieren
Vermarktung: