SC Hassia Dieburg erfolgsverwöhnt

07. April 2023, 06:49 Uhr

SC Hassia Dieburg erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Hassia Dieburg setzte sich standesgemäß gegen den TV Fränkisch-Crumbach mit 3:0 durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SC Hassia Dieburg löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Pascal Fuhlbruegge brach für den SC Hassia Dieburg den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. In der 69. Minute verwandelte Schuayb Abdi einen Elfmeter zum 2:0 für den Gast. Cedric Robin Fuhlbrügge brachte den SC Hassia Dieburg in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (85.). Die 0:3-Heimniederlage des TV Fr.-Crumbach war Realität, als der Unparteiische Andreas Weichert (Bensheim) die Partie letztendlich abpfiff.

Trotz der Niederlage belegt die Heimmannschaft weiterhin den elften Tabellenplatz. Der TV Fränkisch-Crumbach kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der SC Hassia Dieburg beim Sieg gegen den TV Fr.-Crumbach verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den SC Hassia Dieburg weiter verheißungsvoll aus. Mit nur 23 Gegentoren stellt der SC Hassia Dieburg die sicherste Abwehr der Liga. Mit dem Sieg baute der SC Hassia Dieburg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SC Hassia Dieburg 18 Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Den SC Hassia Dieburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am Sonntag empfängt der TV Fränkisch-Crumbach die Zweitvertretung der Germ. Ober-Roden. Der SC Hassia Dieburg tritt am Donnerstag beim FV Mümling-Grumbach an.

Kommentieren