Tore am laufenden Band

07. April 2023, 13:19 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim SV Nieder-Wöllstadt holte sich die Zweitvertretung des Türk Gücü Friedberg eine 3:5-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Nieder-Wöllstadt die Nase vorn.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Das TG Friedberg II hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Der SV Nieder-Wöllstadt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kai Bischoff traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Robin Dobios den Vorsprung der Gastgeber. Durch einen von Zakaria Akaouch verwandelten Elfmeter gelang dem Türk Gücü Friedberg II in der 30. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Benjamin Shakoory auf Seiten der Gäste das 2:2 (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Ricardo Richter stellte die Weichen für den SV Nieder-Wöllstadt auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 3:2 zur Stelle war. Für das 3:3 des TG Friedberg II zeichnete Shakoory verantwortlich (65.). Mit schnellen Toren von Christian Beder (68.) und Dobios (71.) schlug der SV Nieder-Wöllstadt innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Als Referee Maximilian Ilg (Frankfurt am Main) die Partie abpfiff, reklamierte der SV Nieder-Wöllstadt schließlich einen 5:3-Heimsieg für sich.

Der SV Nieder-Wöllstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Nachdem der SV Nieder-Wöllstadt die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der SV Nieder-Wöllstadt aktuell den fünften Rang. Mit diesem Sieg zog der SV Nieder-Wöllstadt am Türk Gücü Friedberg II vorbei auf Platz neun. Das TG Friedberg II fiel auf die elfte Tabellenposition. Neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat das Türk Gücü Friedberg II derzeit auf dem Konto. Zehn Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der SV Nieder-Wöllstadt momentan auf dem Konto.

Der SV Nieder-Wöllstadt ist am Sonntag (15:00 Uhr) bei der Spvgg. 08 Bad Nauheim I zu Gast. Das TG Friedberg II hat nächste Woche die Reserve des SC Dortelweil zu Gast.