VfL Wanfried will Serie ausbauen

07. April 2023, 15:49 Uhr

VfL Wanfried will Serie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Meißner will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim VfL Wanfried punkten. Der VfL Wanfried siegte im letzten Spiel gegen den TSG Eschenstruth mit 3:2 und besetzt mit 39 Punkten den ersten Tabellenplatz. Hinter der SG Meißner liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV Wichmannshausen verbuchte man einen 5:2-Erfolg.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Meißner hatte mit 4:1 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-1) dürfte der VfL Wanfried selbstbewusst antreten. In der Defensive des Gastgebers griffen die Räder ineinander, sodass der VfL Wanfried im bisherigen Saisonverlauf erst 20-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die Zwischenbilanz des VfL Wanfried liest sich wie folgt: zwölf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfL Wanfried.

Mit 32 Zählern aus 18 Spielen steht die SG Meißner momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 46-mal zu. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der SG Meißner mit ansonsten zehn Siegen und zwei Remis. Die passable Form der SG Meißner belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gegen die abschlussstarke Offensive des VfL Wanfried ist kaum ein Kraut gewachsen. Im Schnitt lässt man hier das Netz häufiger als zweimal zappeln. Der Offensivhunger der SG Meißner ist gewaltig. Mehr als zwei geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren