Tore am laufenden Band für VfL Neustadt

08. April 2023, 18:49 Uhr

Tore am laufenden Band für VfL Neustadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Neustadt erteilte der SG ReBa eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für den VfL Neustadt. An der Favoritenstellung ließ der VfL Neustadt keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG ReBa einen Sieg davon. Das Hinspiel beim VfL Neustadt hatte die SG ReBa schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfL Neustadt bereits in Front. Tom Bauscher markierte in der zweiten Minute die Führung. In der 27. Minute erhöhte Chris Helm auf 2:0 für die Gäste. In der 34. Minute verwandelte Gian-Luca Sanzone dann einen Elfmeter für den VfL Neustadt zum 3:0. Die SG ReBa ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des VfL Neustadt. Valerio Sanzone (76.) und Gian-Luca Sanzone (81.) brachten den VfL Neustadt mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Die SG ReBa kam kurz vor dem Ende durch Yannic Holzapfel zum Ehrentreffer (87.). Den Vorsprung des VfL Neustadt ließ Justin Moser in der 90. Minute anwachsen. Mit dem Spielende fuhr der VfL Neustadt einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG ReBa klar, dass gegen den VfL Neustadt heute kein Kraut gewachsen war.

Mit nur 30 Treffern stellt die SG ReBa den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga GI/MR Nord. Das Heimteam kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist die SG ReBa weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den VfL Neustadt war am Ende kein Kraut gewachsen.

Die Offensive des VfL Neustadt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG ReBa war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 72-mal schlugen die Angreifer des VfL Neustadt in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute der VfL Neustadt die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfL Neustadt 16 Siege, ein Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Der VfL Neustadt ist seit drei Spielen unbezwungen.

Als Nächstes steht die SG ReBa dem SC Gladenbach gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr). Der VfL Neustadt ist am Mittwoch auf Stippvisite beim SV Borussia Momberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften