Kann Zella/Loshausen den Vormarsch fortsetzen?

09. April 2023, 15:19 Uhr

Kann Zella/Loshausen den Vormarsch fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Schwarzenborn will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SpVgg. Zella/Loshausen holen. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der TSV Schwarzenborn kürzlich gegen die TuSpo Guxhagen zufriedengeben. Zella/Loshausen siegte im letzten Spiel und hat nun 23 Punkte auf dem Konto.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Schwarzenborn sind elf Punkte aus neun Spielen. In der Defensive drückt der Schuh bei der Heimmannschaft, was in den bereits 53 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach 20 Spielen verbucht der TSV Schwarzenborn fünf Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt gewann der TSV Schwarzenborn etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der TSV Schwarzenborn in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSV Schwarzenborn diesen Trend fortsetzen.

Der bisherige Ertrag der SpVgg. Zella/Loshausen in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Die passable Form der Gäste belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Hintermannschaft von Zella/Loshausen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Schwarzenborn mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit 21 Punkten nimmt der TSV Schwarzenborn den 14. Tabellenplatz ein. Damit ist man der SpVgg. Zella/Loshausen ganz dicht auf den Fersen, denn Zella/Loshausen hat mit 23 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 13. Platz.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema