SV Espenau gewinnt Spitzenspiel

10. April 2023, 17:49 Uhr

SV Espenau gewinnt Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FSV Wolfhagen und der SV Espenau lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für den SV Espenau, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Die Gäste hatten im Hinspiel alle Register gezogen und einen 3:0-Sieg verbucht.

Der SV Espenau ging durch einen Elfmeter von Nico Weller in Führung (25.). Jan Schleiden erhöhte für den SV Espenau auf 2:0 (33.). Beim FSV Wolfhagen II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Thomas Schin für Jannick Schaake in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. David Sandrock legte in der 60. Minute zum 3:0 für den SV Espenau nach. Für das 1:3 des FSV Wolfhagen II zeichnete Tom Herting verantwortlich (64.). Durch einen von Mario Plutz verwandelten Elfmeter gelang den Gastgebern in der 67. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Sandrock, der mit seinem Treffer in der 86. Minute die späte Führung des SV Espenau sicherstellte. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte der FSV Wolfhagen II noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam der FSV Wolfhagen II am Ende nicht mehr.

Die gute Bilanz des FSV Wolfhagen II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FSV Wolfhagen II bisher zehn Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

Mit beeindruckenden 57 Treffern stellt der SV Espenau den besten Angriff der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. 15 Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Espenau. Den SV Espenau scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Für den FSV Wolfhagen II geht es schon am Sonntag bei der SG WBO weiter. Schon am Sonntag ist der SV Espenau wieder gefordert, wenn die SG Weser/Diemel zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema