SG Rückers hält die Null fest

10. April 2023, 17:49 Uhr

SG Rückers hält die Null fest © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Montag verbuchte die SG Rückers einen 2:0-Erfolg gegen die SG Bellings/Hohenzell. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Rückers wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.

Nach nur 29 Minuten verließ Alexander Müller von der SG Rückers das Feld, Kevin Sorg kam in die Partie. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Rudi Wasirow für die Rückerser zur Führung (42.). Die Pausenführung der Rot-Weißen fiel knapp aus. In der Pause stellte Bellings/Hohenzell personell um: Per Doppelwechsel kamen Erik Brodt und David Wachenfeld auf den Platz und ersetzten Rene Landes und Martin Lisiecki. Jonas Bös versenkte die Kugel zum 2:0 (56.). Am Ende behielt die SG Rückers gegen die SG Bellings/Hohenzell die Oberhand.

Die Trendkurve der SG Rückers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Acht Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat die SGR momentan auf dem Konto. Die Gastgeber sind seit drei Spielen unbezwungen.

Bellings/Hohenzell ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr die SG bisher ein. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto der Spielgemeinschaft gehen. Sechs Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat die SG Bellings/Hohenzell derzeit auf dem Konto. In acht ausgetragenen Spielen kam Bellings/Hohenzell in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Rückers die SG Lauter, während die SG Bellings/Hohenzell am selben Tag gegen die Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe