Gudensberg II schlägt vorne eiskalt zu
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die FSG Gudensberg II bereits in Front. Nick Siebert markierte in der dritten Minute die Führung. Lange währte die Freude des Gastgebers nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Cedric Müller den Ausgleichstreffer für die SG Altmorschen/Binsförth. Der Treffer zum 2:1 sicherte der Gudensberg II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Siebert in diesem Spiel (14.). Das 2:2 von Altmorschen/Binsf. bejubelte Müller (27.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Siebert in der 30. Minute. Zur Pause war die FSG Gudensberg II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit einem Wechsel – Oliver Moeller kam für Leon Salzmann – startete die SG Altmorschen/Binsförth in Durchgang zwei. Die Gudensberg II kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Lasse Otter Stoll, Florian Sandin und Alexander Hirsch standen jetzt Rik Netjes, Simon Bachmann und Jannis Körner auf dem Platz. Siebert führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:2 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (48.). Das 3:4 von Altmorschen/Binsf. stellte Alexander Fredrich sicher (49.). Moritz Röhlen versenkte die Kugel zum 5:3 für die FSG Gudensberg II (62.). Die Gudensberg II baute die Führung aus, indem Bachmann zwei Treffer nachlegte (70./90.). Letztlich feierte die FSG Gudensberg II gegen die SG Altmorschen/Binsförth nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Die Gudensberg II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten.
Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat Altmorschen/Binsf. momentan auf dem Konto. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück sind die Gäste weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die FSG Gudensberg II war am Ende kein Kraut gewachsen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die Gudensberg II die Reserve des SC Edermünde, während die SG Altmorschen/Binsförth am selben Tag gegen die SG Bartenwetzer Heimrecht hat.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können