ESV Weiterode hält die Distanz auf FSG Hohenroda
Manuel Pfau versenkte den Ball in der 32. Minute im Netz der FSG. Marlon Weitz sicherte den Hohenrodaer nach 44 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Der Schlusspfiff durch Schiedsrichter Mario Czieslick (Bad Hersfeld) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.
Mit 43 Punkten auf der Habenseite steht der ESV Weiterode derzeit auf dem dritten Rang. Prunkstück des ESV ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur dreimal gaben sich die Eisenbahner bisher geschlagen. 14 Spiele währt bereits die Serie, in der die Weiteroder ungeschlagen sind.
Die FSG Hohenroda bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Der ESV Weiterode gibt am Freitag seine Visitenkarte beim FV Friedlos ab. Am 16.04.2023 empfängt die FSG Hohenroda in der nächsten Partie die SG Dittlofrod/Körnbach.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können